MUSOLF OBJEKTEMACHER

HOME

BIOGRAPHIE

WERKE:

SUBJEKTIVE  OBJEKTE

OBJEKTE    COLLAGEN

INSTALLATIONEN

TEXTE / EDITIONEN

AUSSTELLUNGEN

NETZ-PROJEKTE:

EXTERRITORIALE ZONE

FLYER  KNÖDEL  TRAIN

MAILART

LITERATUR

PRESSE

LINKS

KONTAKT

SUMMARY:

      

      

JUNCTION-FLYER

 

Der Junction-Flyer - hergestellt aus Konservendosenblech - wurde im Spätsommer 2004 im Unterholz nahe einer Straße in Gleisdorf (Österreich) auf einem Baumstumpf befestigt. In den folgenden Bildern ist die Veränderung des Objektes dokumentiert.

 
         
     
         
Nach Herbst und Winter wurde das Unterholz im Frühjahr 2005 von städtischen Arbeitern beseitigt. Der Flyer wurde dabei umgeschlagen.      
         
  Wieder aufgerichtet zeigte er sich wie vergoldet im keimenden Grün und war über den Sommer 2005 im nachwachsenden Gebüsch versteckt.    
         
    Anfang November 2005 wurde das Unterholz wieder beseitigt, aber die Stadtgärtner ließen den Flyer unbeschädigt stehen.

Dann fiel der erste Schnee.

 
     
Um die mittlerweile sehr fragile Kleinplastik, die von größeren Schneemengen zerdrückt worden wäre, zu erhalten, wurde sie Ende November - nach mehr als 14 Monaten im Freien - geborgen, verpackt und nach Deutschland zurückgeschickt.
     
Im Januar 2006 landete der Flyer wieder auf dem Tisch des Herstellers. Hier wurde ihm ein Hangar gebaut.

Als Geschenk an Martin Krusche ging das Objekt in seinem Gehäuse im April 2006 nach Österreich zurück und soll dort verbleiben.

     
           
◄  NETZ-PROJEKTE