MUSOLF OBJEKTEMACHER

HOME

BIOGRAPHIE

WERKE:

SUBJEKTIVE  OBJEKTE

OBJEKTE    COLLAGEN

INSTALLATIONEN

TEXTE / EDITIONEN

AUSSTELLUNGEN

NETZ-PROJEKTE:

EXTERRITORIALE ZONE

FLYER  KNÖDEL  TRAIN

MAILART

LITERATUR

PRESSE

LINKS

KONTAKT

SUMMARY:

      

      

fabrica ecclesiae    Materialien zur "KATHEDRALE"

 

Der Raum, in dem ich spielte, war ein Durchgangs- und Abstellraum im ersten Stock, von dem eine oben abgedeckte Treppe zum Dachboden führte. Eine Tür verband den fensterlosen Raum mit dem Zimmer, wo in meinen frühen Kindertagen eine Großtante gestorben war. Hinter der angrenzenden Wand lag das sogenannte "große Zimmer", in dem mein Großvater und dessen dritte Frau gestorben waren sowie ein altes Flüchtlingsehepaar, das jedoch als „arme Seelen" keine so große Rolle spielte, weil die Leute evangelisch waren.

Textauszug

 

 

 

 

"Die beste Schule des Atheisten ist ein streng katholisches Elternhaus"           

 Wolfgang Weber

 

 

Johannes J. Musolf

fabrica ecclesiae          Materialien zur "Kathedrale"

Edition Einhorn Greifenstein, 1999

Auflage: 45 numerierte und vom Künstler signierte Exemplare 001-0015/1-30:

30x17 cm, Umschlag aus mittelbraunem 70g-Packpapier, rotes Vorsatzpapier, Innenseiten aus Recyclingpapier, diversen Packpapieren, Transparentpapier und 4 handkolorierten Seiten aus Transparentpapier, 44 Seiten, fotokopiert, geheftet.

Jedem Exemplar liegt eine numerierte und signierte Materialcollage  "Heimliche Kanonisierung" 15x10 cm auf 160g-Papier 29,5x15 cm lose bei.

20,00 Euro

 

 

◄  WERKE 

◄  DIE KATHEDRALE